Dieser Beitrag enthält Werbung
Ich liebe Milchreis. Und was ich mindestens genauso gerne esse ist Grießpudding. Grießpudding mit Karamellsoße. Das besondere an dieser Variante ist, dass ich sie im in einem Wasserkocher zubereitet habe. Ok, nicht ganz, es ist der Design Tea & More Advanced Teekocher von Gastroback. In dem Gerät, das nicht nur ein Hingucker in der Küche ist, kannst du mit Hilfe von 6 vorwählbaren Programmen grünen Tee, schwarzen Tee, Kräutertee, Oolong, weißen Tee und Eistee zubereiten. Doch das ist noch lange nicht alles. Der Design Tea & More Advanced kommt mit fünf weiteren Optionen daher. So findest du neben der Funktion als Wasserkocher auch die Möglichkeit zu kochen, Yoghurt herzustellen und Babynahrung zu erwärmen. Die fünfte Option bietet dir die Möglichkeit das Gerät in Temperatur und Gar- oder Ziehzeit individuell einzustellen, wie du es für die Zubereitung von Speisen und Getränken benötigst.
Der 42438 Tea & More Advanced kommt mit einem umfangreichen Zubehör Paket zu dir nach Hause. Es beinhaltet, ein Teesieb, einen Glaseinsatz zum Garen mit Deckel, verschiedene Einsatzdeckel und eine Tropfschale. Mit dabei ist auch ein umfangreiches Rezeptbuch mit vielen Inspirationen für Suppen, Babybrei, Schokoladen- und Käsefondue aber auch Milchreis.
Ich mag ja Geräte, die mehrere Funktionen vereinen. Was mir an diesem Gerät aber auch noch gefällt ist das moderne Design. Außerdem habe ich hier einen leistungsstarken Wasserkocher, der kaltem Wasser im Handumdrehen ordentlich einheizt.
Begeistert hat mich auch die Idee mit dem Einsatz aus hochwertigem Glas mit einem Füllvolumen von 750ml, mit dessen Hilfe ich quasi im Wasserbad garen kann. Das ist schonend und gesund zugleich, wenn ich zum Beispiel an Gemüse denke. Auch für Fondue hervorragend geeignet.
Oder aber zur Zubereitung von leckerem Grießpudding.
Rezept für Grießpudding mit Karamellsoße
- 350ml Milch
- 60ml Sahne
- 25g Zucker
- 1Pck Bourbon Vanillezucker
- 1Pr Salz
- 40g GrießWeichweizengrieß
- 50ml Wasser
- 200g Zucker
- 85g Butterzimmerwarm
- 75ml Sahne
- 1/2TL Salz
- Milch und Sahne in den Glaseinsatz des Gastroback Design Tea & More Advanced gießen.
- Zucker, Vanillezucker und Salz mische in die Milch-Sahne Mischung geben und mit einem Löffel umrühren. Den Glaseinsatzdeckel aufsetzen.
- Gastroback Design Tea & More Advanced individuell einstellen auf 100°C und 5 Minuten.
- Am Ende der Zeit den Grieß in die heiße Milch-Sahne Mischung rühren.
- Gastroback Design Tea & More Advanced individuell auf 100°C einstellen und eine Garzeit von 7 1/2 - 10 Minuten. Gelegentlich umrühren.
- Am Ende der Garzeit den Grießpudding zum Abkühlen in kleine Puddingförmchen füllen. Alternativ in Dessertgläser füllen.
- Alternative Zubereitung im Topf: Milch, Sahne, Zucker, Vanillezucker und Salz im einem Topf unter Umrühren zum Kochen bringen. Grieß einrühren und 5 Minuten unter Umrühren mit einem Schneebesen seicht köcheln lassen.
- Wasser und Zucker in einem Topf bei starker Hitze zum Kochen bringen und auf 175°C erhitzen (bis der Zucker zu karamellisieren beginnt).
- Butter vorsichtig dazugeben. Achtung! Die Masse schäumt ordentlich auf. Daher ausreichend großen Topf nehmen.
- Mit einem Schneebesen rühren bis sich die Butter vollständig aufgelöst hat.
- Topf vom Herd nehmen und Sahne einrühren bis eine glänzende Flüssigkeit entsteht. Dann das Salz untermischen und auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.
Natürlich kannst du den Grießpudding mit Karamellsoße auch ganz konventionell im Topf zubreiten. Aber wieso solltest du das wollen, wenn du ihn auch in diesem stylischen Gerät zubereiten kannst?
Und damit du dir in Zukunft auch ganz einfach leckeren Tee und kleine Speisen zubereiten kannst, verlose ich einen Design Tea & More Advanced von Gastroback.
Gewinne einen Design Tea & More Advanced von Gastroback!
{Gewinnspiel beendet. Gewonnen hat Undine. Die Gewinnerin wurde per E-mail kontaktiert. Herzlichen Glückwunsch!}
Kommentiere einfach unter diesem Beitrag, was du gerne im Teekocher von Gastroback zubereiten würdest. Die Verlosung startet heute mit Veröffentlichung dieses beitrags und endet am 02.04.2018 um 23.59 Uhr. Der Zufallsgenerator entscheidet. Bitte lies dir auch die Teilnahmebedingungen durch.
Ich bin auf deine Ideen gespannt und drücke dir jetzt schon einmal die Daumen.
Bis bald,
Dein Tobias
Christiane meint
Hmmm… das klingt lecker und sieht lecker aus. Ich würde Panna Cotta probieren glaub ich. Das müsste ja auch gehen. Allternativ nen selbstgemachten Schokopudding. *Yummi*
Sonja meint
Ich will jetzt SOFORT so einen „Wasserkocher“unbedingt, und sofort! ?
Bitte, damit ich niiie wieder am frühen Morgen in Töpfe, halbegefüllt, mit angebranntem Milchreis gucken muss. Vor dem ersten Kaffee!
Zwar freue ich mich wirklich darüber, das meine beiden Jungs, das kochen für sich entdecken und mich nicht mehr abends aus dem Bett holen. Für lecker Milchreis ect. , aber der frühmorgendliche Anblick heute, war nicht erfreulich…..
Nun kommst Du mit DER Lösung, lieber Tobi,
nicht nur das Gries eines der Leibspeisen hier ist, mir grad das Wasser im Munde zusammen läuft, nein damit würde ich auch entspannter schlafen, besser aufwachen, wenn meine Jungs mit dem Gastrokocher ihren spätabendlichen Geköchele nachgehen.
Herzlichen Dank für Deine kreativen Ideen ? und liebe Grüße
Sonja
PS: mein kleiner Kochtopf weicht immer noch ein….es ist fraglich ob ich die Reste da jemals wieder heraus bekommen werde…. ?
Laura meint
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so für das Konzept eines Wasserkochers begeistern könnte!
Die Desserts würd ich direkt ausprobieren – ganz tolle Idee!
Luise Dietzel meint
Oh wow, Artikel gelesen und gedacht: wie cool! Neuer Wasserkocher steht eh auf der Einkaufsliste. Preis angeschaut und gedacht: och nööö. Gewinnspiel gesehen und gedacht: yeeaaahh!
Ich würde vielleicht Ei im Gläschen versuchen oder irgendein cheesecake Quark Dessert welches gut im Wasserbad gart.
Das wäre so toll den zu gewinnen, ich bin so ein Fan von tollen Küchengeräten, mit denen man auch etwas kreativ werden kann!
Ich drück mir selber die Daumen!
Danke für das tolle Gewinnspiel!
Luise
Claudia Reichardt-Jobst meint
Das ist ja mal endlich ein tolles Küchengerät.
Sein edles Aussehen mach ihn zu enem echten Hinguckerŕ. Er ist eben kein schnöder Wasserkocher. Mit ihm würde eine Zabaione ziemlich unproblematisch von der Hand gehen. Mhmm, lecker!
Silke H. meint
Das ist ja ein toller Wasserkocher. Ich würde auf jeden Fall einen Schoko-Milchreis kochen. Und den leckeren Grießbrei mit Karamellsoße gleich hinterher. Unser Wasserkocher ist schon ziemlich alt, daher hätte ich nichts gegen einen neuen und wenn er dann noch mehrere Funktionen hat um so besser. Liebe Grüße Silke
Kathy Loves meint
Dein Griesspudding klingt total lecker, für mich bitte einmal mit viiiiel Karamellsoße!!
Und das ist doch kein Wasserkocher, das ist ein Zaubergerät *wow*
Ich wäre so happy, wenn ich meiner kleinen Maus darin ihren Brei erwärmen und Yoghurt machen könnte.
Liebe Grüße
Kathy
Andreas meint
Lieber Tobi,
was für ein geniales Teil! Da muss ich einfach kommentieren, um mit in den Lostopf zu hüpfen …
Ich würde direkt mal mein Rezept für Kokosmilchreis ausprobieren, kann ja eigentlich nur gelingen!
Viele Grüße aus Gelsenkirchen
sendet Andreas
Schnick Schnack meint
Ich möchte Schokoladen-Cannelés machen und den Kocher als Wasserbad nutzen.
Quenbaum meint
Ich bin zwar kein Karamellfan, aber der Grießpudding mit Karamell sieht soooo gut aus????
Ich hab auch gerade sooo viele Ideen, was man mit dem Wasserkocher machen könnte z.b. Grießpudding mit Himbeercreme oder Kokosmilch-Grießpudding mit Kokosflocken? oder mit Pfirsichkompott?
LG Katha ☺ ???
Sandra meint
Ich liebe Multifunktionsgeräte, die nicht soviel Platz in der Küche wegnehmen. Ich würde sofort eine „salted caramel“ Soße in dem Wasseralleskocher machen und sie zu leckerem Vanilleeis essen. Yummy ❤??
Stephie meint
Sowas gibt es??? Knaller!!! Ich würde echt den Milchreis sofort ausprobieren; der geht bei meiner Familie IMMER!!! Oh Mann, ich würde mich total über den Wasserkocher-Multi-Dingens freuen ?
Eva meint
Also den Grießpudding würde ich definitiv probieren:) würde mich sehr freuen!
Viele Grüße 🙂
Sabrina meint
Das ist ja crazy! Grießpudding aus dem Wasserkocher – was ne coole Idee! Ich glaube, ich würde glatt versuchen, darin Eier zu pochieren, müsste doch sicher auch gut klappen. Dein Gewinnspiel kommt genau zur rechten Zeit. Wir schauen gerade nach einem neuen Wasserkocher, da wir seit Monaten mit unserem (eigentlich neuen) Drecksteil kämpfen, das ständig ausläuft und sich selbst nach 2 Sekunden ausschaltet. 😉
Liebe Grüße
Sabrina
Jule Walter meint
Ich liebe Ceylontee! Der würde also auf jeden Fall täglich zubereitet werden. 😉
Aber auch meine morgendliche Portion Porridge dürfte in dem tollen Teil gelingen. 🙂
Natascha Montalbano meint
Wow tolles Gewinnspiel das rezept wird am wochenende getestet. Ach ja ? mein Wasserkocher ist eh kaputt und so einen tollen würde ich gerne in meiner küche präsentieren ?
Sara meint
Oooh,ich würde grießbrei und milchreis probieren. außerdem trinke ich auch viel tee. und eistee würde ich uuunbedingt probieren wollen.
Karin meint
Hallo lieber Tobias,
zur Zeit bin ich ohne Wasserkocher. Ich liebe jedoch Tee, besonders grünen. Durch Insta habe ich deinen Grießpudding gesehen. Ich liebe ja Milchreis! Und du willst mir erzählen, den könnte ich dann in meinem Wasserkocher zubereiten? Das würde ich ja zu gern ausprobieren!
Ganz liebe Grüße
Karin
Glenda meint
Wie cool ist das denn!!
Ich würde gerne Milchreis machen!
Die Idee finde ich toll und das Wasserkocher ist ein Hingücker!
LG
GLENDA
Susanne meint
Echt verrückt, was man mit so einem Wasserkocher alles machen kann.
Am liebsten würde ich damit mal mein lieblingsgericht Milchreis ausprobieren oder vllt doch ein pilzrisotto ? Vorallem spart man sich dann den doofen Topf sauber zu machen
Klara Wenzelburger meint
Ich würde in erster Linie Tee kochen, aber den Grießpudding nach deinem Rezept würde ich auf jeden Fall ausprobieren, denn denn Grießpudding nehme ich eh immer gerne für die Mittagspause mit.
An kalten Tagen wie diesen würde ich mir eine Suppe kochen.
Und da mein Auszug bevorsteht und ich noch keinen Wasserkocher habe, wär er sowieso perfekt ?
Tinaausowl meint
Auf jeden Fall den Grießpudding… den könnte ich schon sofort essen.. Panna Cotta wäre auch cool…
Lg Tina
Tina meint
Ich möchte genau den Grießpudding damit kochen. Jetzt. Sofort. Ich kann kaum mehr klar denken vor Appetit! Ansonsten träume ich schon lange vom Joghurt selber machen, habe aber keinen Bock auf diese extra Joghurtmachgeräte. Hier wär es einfach mit dabei. Toll.
Liebe Grüße
Tina
sanne meint
Hi – das klingt super – vor allem bei dem Schmuddelwetter!
Zunächst einen Glühwein, dann einen Kakao und dann einen Vanillepudding. Sofort!
Liebe Grüße,
Sanne
Undine meint
Lieber Tobias,
Das ist ja der Wahnsinn! So ein Gerät macht einiges einfacher. Ich bin gerade frisch Mama geworden und würde den Babybrei warm machen. Für den kleinen Hunger zwischendurch kann ich darin auch keine Portionen Milchreis machen, damit ich zu Kräften komme, denn die kleine fordert mich ganz schön. Ich drücke mir ganz fest die Daumen.
Liebste Grüße!
SchokoladenFee meint
Hallo Tobias,
wow der Teekocher sieht echt toll aus. Was ich gerne darin zubereiten würde? Neben Tee würde ich gerne Yogurt darin herstellen. Da hast du mich echt neugierig gemacht wie das abläuft! 🙂
Liebe Grüße und schöne Ostertage,
Alex
Bianca meint
Lieber Tobi, das klingt nach einem genialen Teil! Täglich grüner Tee ? und Matcha, Creme Brûlée und Kokosjoghurt, da fällt mir ganz viel ein!! Das klingt nach einem Traum! Deinen leckeren Grießbrei würde ich auch mal testen! Ich hoffe, die Glücksfee ist mir wohlgesonnen! Frohe Ostern und liebe Grüße, Bianca
Janina meint
Da springe ich einfach mal in den Lostopf! Das Gerät klingt super interessant und mal ganz abgesehen davon, dass ich leidenschaftliche Teetrinkerim bin, würde ich meinem Sohn darin Milchreis zubereiten. Oder mal dein Rezept für Groeßpudding ausprobieren!
Ich wünsche dir noch ein ganz tolles Osterwochenende!
Liebe Grüße
Janina
jasmin meint
Lieber Tobias,
Panacotta würdeich gerne zubereiten.Frohe Ostern! LG Jasmin
Kathrin meint
Wow,… ich bin begeistert, was man mit einem Wasserkocher so tolles machen kann. Dein Rezept liest sich lecker, so dass ich es gleich nachkochen würde, um andere in meiner Gruppe mitzubegeistern… Wahnsinn !!!
Daniela Sonders meint
Moin! Das ist ja ein schickes Teil – ich wüsste weiß auch sofort, was ich damit machen würde: Khaman Dhokla, indische gedämpfte Kuchen aus Kichererbsenmehl. Unglaublich lecker!