Dieser Beitrag enthält Werbung.
Grillparty mit den Klassikern von Sinalco
Sommer, Sonne, Sonnenschein. Wie sagt man so schön? Allerbestes Grillwetter. Wobei ich ja gestehen muss, dass ich zu jeder Jahreszeit den Grill anschmeißen kann. Heute zeige ich Dir ein ganz einfaches und schnell zubereitetes Gericht, das super lecker ist und bei uns auf keiner Grillparty fehlen darf: Bratwurst Salat. Am liebsten verwende ich dafür kleine Nürnberger Rostbratwürstchen. Die machen sich besonders gut in Kombination mit dem knackigen Salat. Kirschtomaten, Mini Mozzarella und ein köstliches Balcamico Senf Dressing runden das ganze wunderbar ab. Daher empfehle ich, gleich die doppelte Menge zu machen, wenn man Freunde und Familie zum Grillen einlädt, denn hier greift jeder gerne zu. Auch ein zweites Mal. Natürlich dürfen die passenden Getränke nicht dazu fehlen. Hier setze ich ganz bewusst auf die Klassiker von Sinalco. Und nicht nur, weil Sinalco Kindheitserinnerungen weckt. Wenn Du mich und meinen Blog schon länger begleitest, weißt Du, dass ich ein echtes „Bergarbeiterkind“ bin. Ich bin im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen, bevor es mich nach Hessen zog. Ich bin also quasi ein echtes Ruhrpott Original. Ganz genauso wie Sinalco. Denn Sinalco kommt aus Duisburg. Gerade vor ein paar Wochen, war ich in der Heimat auf Industriekul“tour“. Ich war im Landschaftpark Duisburg, Der Zeche Zollverein in Essen, auf der Halde Hoheward und nach einem Abstecher in Westerholt, in Bochum, wo ich im Bergbaumuseum auf den Spuren meines Großvaters gewandert bin. Bergbau war in meiner Kindheit sehr präsent und da wurden alte Geschichten wieder lebendig.
Überall im Pott lässt man sich die Sinalco schmecken. Ganz gleich, ob Sinalco Orange, Sinalco Cola, Sinalco Cola Mix oder Sinalco Zitrone. Kein Biergarten ohne. Die Menschen hier wissen eben was gut ist. Das war schon immer so. Die Limonaden von Sinalco gibt es schon über 100 Jahre und Sinalco, welches sich vom lateinischen „sine alcohol“ (ohne Alkohol) ableitet, ist das älteste Marken-Erfrischungsgetränk Europas.
Was Sinalco so besonders macht ist, dass die Limonaden mit Mineralwasser hergestellt werden und nicht mit einfachem Tafelwasser. Mineralwasser, ist anders als Tafelwasser, ein reines Naturprodukt aus unterirdischen, vor Verunreinigungen geschützten Wasservorkommen. Das macht sie sozusagen zu einer Premium-Limo, die mir ganz besonders gut schmeckt. Eine prickelnde Erfrischung, die besser nicht zu Temperaturen von weit über 30 Grad passen könnte.
Natürlich genehmige ich mir auch mal einen Gin Tonic oder ein schönes Glas Wein, aber wenn es so richtig heiß ist, dann bevorzuge ich es lieber „sine alcohol“. Da versteht es sich von selbst, dass ich zu Grillfleisch und Bratwurst Salat die Klassiker von Sinalco serviere. Mein Favorit ist und bleibt schon seit Kindertagen die Sinalco Orange. Auch wenn ich die Cola und Zitronenlimonade auch gerne trinke, die Orange hab ich einfach noch am Liebsten. Vielleicht weil ich damit großgeworden bin.
Wenn ich bei der Familie bin, feuern wir gerne den Grill an. Wir sitzen abends gemütlich auf der Terrasse, lassen es uns schmecken und erfrischen uns mit eisgekühlter Limonade. Auch bei den Kindern kommt die Limo super an. Wobei die tatsächlich eher auf Sinalco Zitrone stehen. Der Opa greift ganz gern zur Cola. Aber ganz gleich, welcher Klassiker auf dem Tisch steht, Hauptsache er ist von Sinalco.
Rezept für Bratwurst Salat
- 8-10 Nürnberger Rostbratwürstchen
- 300g Mini-Mozzarella
- 1Hand voll Cherry Tomaten
- 1 Eisbergsalat
- 75ml Balcamico
- 1TL Senfmittelscharf
- 1EL Honig
- 100ml Olivenöl
- Salz & Pfeffer
- Die Bratwürstchen auf dem Grill oder in der Pfanne garen. In Stücke schneiden.
- Salat und Tomaten waschen. Mozzarella abtropfen lassen.
- Salat in Streifen schneiden und Tomaten halbieren.
- Für das Dressing, Balsamico mit Senf und Honig glattrühren.
- Unter Umrühren das Olivenöl langsam dazugießen.
- Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Salat mit Tomaten, Mozzarella und Würstchen anrichten und mit dem Dressing servieren.
Natürlich kannst Du die Sinalco auch in einem Limonaden Kuchen verbacken oder eine leckere Cola Marinade für dein Grillfleisch damit zaubern. Oder aber dich ganz einfach, wie ich und meine Familie, bei sommerlichen Temperaturen bei einem leckeren Bratwurst Salat erfrischen. Das natürliche Mineralwasser macht eben den Unterschied, den man schmeckt.
Hast Du eine Lieblingssorte? Bist Du Team Cola, Orange oder Zitrone? Oder bist Du ein Fan vom Cola Mix?
Lass Dir meinen Bratwurst Salat schmecken. Meine alkoholfreie Getränkeempfehlung sind auf jeden Fall die Klassiker von Sinalco. In diesem Sinne: Prost!
Bis bald
Dein Tobias
Schreibe einen Kommentar