Dieser Beitrag enthält Werbung*
Heute war’s mal wieder richtig warm draußen. Und nach einem langen Tag, diversen Besorgungen und Erledigungen habe ich mir heute Abend einen erfrischenden Drink verdient. Frozen Sangria.
Die Idee dazu hatte ich schon länger, da ich von meiner Buchparty vergangenes Jahr noch ein paar Flaschen von dem White Zinfandel von Barefoot Wine übrig hatte.
Außerdem mag ich Sangria. Fruchtig frisch passt es perfekt zu den heutigen Temperaturen.
Ok, eigentlich wird Sangria mit Rotwein zubereitet. Da der White Zinfandel mit Aromen wie Pfirsich, sonnengereiften Erdbeeren, saftig-süßen Birnen und tropischer Ananas daherkommt, ist er meiner Meinung nach ideal für eine Rosé-Variante der Sangria.
So ist es nicht verwunderlich, dass ich für die Sangria auch Pfirsiche und Ananas genommen habe. Verfeinert mit einer Hand voll Kirschen. Für ein feines Zitrusaroma habe ich noch etwas Orangen Likör dazugegeben.
Abgesehen von der Zeit, die man den Früchten zum gefrieren geben muss, hat man in Nullkommanix einen wunderbaren Sommerdrink, mit dem ihr es Euch mit Euren Freunden auf dem Balkon oder der Veranda gemütlich machen könnt.
Oder vielleicht am Frankfurter Mainufer. In eine Thermoskanne abgefüllt, könnt Ihr die Frozen Sangria natürlich auch „to go“ genießen.
Die Weine von Barefoot Wine eignen sich für meinen Geschmack generell ganz hervorragend für Wein-Cocktails. Auf der Webseite von Barefoot Wines findet Ihr weitere tolle Cocktail Rezepte. Zum Beispiel Barefoot Pinot Grigio Sour, Punch of Peach Margarita oder einen Sweet Nothings Sipper um nur einige zu nennen. Aber schaut lieber selbst.
Hier kommt erstmal meine Frozen Sangria mit dem White Zinfandel von Barefoot Wine.
Rezept für Frozen Sangria zum Ausdrucken
- 750ml White Zinfandel Rosévon Barefoot Wine
- 5Scheiben Ananasaus der Dose oder frisch
- 2 Pfirsicheaus der Dose oder frisch (ohne Haut)
- 25 KirschenTK oder frisch (entsteint)
- 20ml Orangenlikör
- Zunächst wird ein Eiswürfelbehälter mit dem Wein befüllt und ins Gefrierfach gelegt.
- Die Ananasscheiben und Pfirsiche in Stücke schneiden, in einen Gefrierbeutel oder eine Kunststoffdose mit Deckel geben und einfrieren.
- Kirschen, wenn frisch, entsteinen und ebenfalls einfrieren.
- Die Eiswürfel (aus dem Wein) in einen Hochleistungsmixer oder Blender füllen.
- Gefrorene Früchte dazugeben.
- Orangenlikör zugießen.
- Mit dem übrigen Wein auffüllen.
- Für einige Sekunden auf höchster Stufe mixen.
- In Cocktailgläser füllen und mit einer Zitrone garnieren.
Ich hab mal wieder ein kleines Trickfilm Video gedreht, wie die Frozen Sangria zubereitet wird.
Ein Standmixer, der es locker mit Eiswürfeln aufnehmen kann, wäre von Vorteil bei der Zubereitung des Drinks.
Alternativ könnt Ihr die Früchte auch ungefroren in den Wein geben und ziehen lassen. So habt Ihr quasi eine Art Bowle. Perfekt erfrischend ist allerdings die Frozen Variante.
Sehr lecker schmeckt die Frozen Sangria aber auch mit Cabernet Sauvignon von Barefoot Wine.
Wer noch jetzt noch Lust auf den perfekten Snack zum sommerabendlichen Cocktail hat, kann dazu meine Rosmarin Walnuss Muffins mit Pinot Grigio knabbern.
Ich wünsche gute Erfrischung.
Bis bald,
Euer Tobi
Schreibe einen Kommentar